Sie sind hier: » Startseite » Anwälte » Dr. Rémy Horcicka
Hochwimmer & Horcicka - Ihr Rechtsanwalt in Salzburg
Anwälte Leistungen Deutschland Links Kontakt

Dr. Rémy Horcicka | Rechtsanwalt in Salzburg

Rechtsanwalt Dr. Rémy Horcicka

Dr. Rémy Horcicka war nach dem rechtswissenschaftlichen Studium und der Gerichtspraxis als Assistent bei dem bekannten Strafrechtsprofessor und Strafverteidiger Univ.Prof Dr. Otto Triffterer an der Universität Salzburg tätig. Ein Interessensschwerpunkt seiner Arbeit liegt daher im Strafrecht und im Verwaltungsstrafrecht. Er ist sowohl als Strafverteidiger als auch als Privatbeteiligtenvertreter tätig.

2006 promovierte er mit einer rechtsvergleichenden Arbeit zum österreichischen und deutschen Strafrecht mit Auszeichnung zum Dr. der Rechtswissenschaften

Ein weiterer Schwerpunkt seiner Arbeit liegt im Erbrecht, dem grenzüberschreitendem Erbrecht und der Durchsetzung von erbrechtlichen Ansprüchen, insbesondere im Pflichtteilsrecht.

Dr. Rémy Horcicka ist Mitglied der Rechtsanwaltskammern Salzburg/Österreich und München/Deutschland und vertritt vor sämtlichen Gerichten in Österreich sowie allen Amts-, Landgerichten und Oberlandesgerichten in Deutschland.

E-Mail: horcicka@rechtsweg.at

Dr. Rémy Horcicka

Wenn Sie Fragen haben, rufen Sie uns bitte an: +43 / 662 / 25 40 59
oder senden Sie uns eine E-Mail: kanzlei@rechtsweg.at

 

Rechtsanwalt - Anwalt - Salzburg

Impressum | Disclaimer | AGB Hochwimmer & Horcicka Rechtsanwälte - Neutorstraße 21, A-5020 Salzburg
E-Mail: kanzlei@rechtsweg.at   Telefon: +43 / 662 / 25 40 59